Lebensjahre Logo
Lebensjahre Foto Collage Lebenshilfe Ludwigsburg

Schenken Sie leichte Momente.
Die Initiative "Lebensjahre" unterstützt im Kleinen und Großen

Es ist eine gute Nachricht: Derzeit erreichen erstmals eine ganze Generation von Menschen mit sogenannter geistiger Behinderung das Rentenalter.
Nach einem ohnehin bescheidenen Arbeitsleben verschärft sich für die meisten unserer Bewohnerinnen und Bewohner die finanzielle Lage im Alter noch zusätzlich. Häufig bleibt dann kaum noch die Möglichkeit, sich selbst kleinere Wünsche im Alltag zu erfüllen, die eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben bedeuten könnte.
Und dabei handelt es sich gar nicht um besonders große Wünsche: Die Bratwurst auf dem Straßenfest, ein Kaffee und ein Stückchen Kuchen am Wochenende einmal außerhalb der eigenen vier Wände in der Innenstadt, eine Zugfahrt zu einem entfernt lebenden Verwandten. Für all diese Dinge sind in der Regel finanzielle Voraussetzungen notwendig, die die meisten unserer Klientinnen und Klienten im Alter nicht haben.

An dieser Stelle hilft die Initiative. Mit Ihrer Spende mit dem Stichwort „Lebensjahre“ können Sie sich einmalig oder regelmäßig daran beteiligen, das Leben für andere ein Stückchen schöner und leichter zu machen.

Lebenshilfe Ludwigsburg e.V.

Stichwort: „Lebensjahre“

BIC: SOLADES1LBG
Kreissparkasse Ludwigsburg

WordPress Theme built by Shufflehound.